Auch wenn Grand Theft Auto VI in weniger als einem Jahr rauskommen soll, gibt's noch einige unklare Punkte zu diesem Spiel. Bei der Präsentation der Finanzergebnisse des Unternehmens hat Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, neue Infos gegeben.
In einer langen Erklärung hat er gesagt, dass er den Spielern einen „fairen Preis” berechnen will, auch wenn dieser nicht den tatsächlichen Wert des Spiels widerspiegelt. Er hat außerdem angedeutet, dass mehrere Editionen auf den Markt kommen werden. Schließlich hat Zelnick noch mal bestätigt, dass GTA VI am 26. Mai 2026 für PS5 und Xbox Series erscheinen wird.
„Unser Ziel ist es immer, mehr Wert zu bieten, als wir verlangen, deshalb haben wir im Unternehmen schon immer variable Preise gehabt. Wie ihr wisst, ist es in der Branche üblich, ein Produkt zu einem hohen Preis auf den Markt zu bringen, manchmal mit Sondereditionen, und dann im Laufe der Zeit den Preis zu senken, um das Publikum zu vergrößern. Wir machen es genauso. Ich denke, dass wir wahrscheinlich mehr als andere darauf bedacht sind, dass das Erlebnis super ist, nicht nur weil das Spiel selbst super ist, sondern auch weil die Leute einen fairen Preis dafür bezahlt haben.“