Am 22. Januar erscheint Final Fantasy VII Remake endlich auf Xbox Series und Switch 2. Um den Spielern, die sich diese Versionen holen wollen, die Unsicherheit zu nehmen, hat Square Enix einen kurzen Vergleich online gestellt.
Auf den ersten Blick gibt's keine großen Unterschiede zwischen den vier Plattformen, die im Teasen gezeigt werden. Trotzdem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Switch 2 nur im TV-Modus gezeigt wird und nur die Intro-Sequenz des Spiels zu sehen ist. So sieht die Bodenbeschaffenheit, die man in der 48. Sekunde des Clips sieht, je nach Plattform mehr oder weniger detailliert aus.
Außerdem hat Square Enix beschlossen, die Bildrate von Final Fantasy VII Remake für die Zwecke des Videos auf 30 FPS zu begrenzen. Auch wenn diese Begrenzung auf der Switch 2 bestehen bleibt, muss man sagen, dass das Spiel auf der PS5 und der Xbox Series X auf 60 FPS hochgeht und die Bildrate für PC sogar noch höher sein kann.
Auch wenn die ersten Eindrücke von der Portierung des Titels auf Switch 2 und Xbox Series sehr positiv sind, gibt es doch einige technische und grafische Unterschiede, die im Trailer nicht erwähnt werden.