Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Statistik
Online: 5
Heute: 15
Gestern: 140
Monat: 2038
Jahr: 8316
Registriert: 2
Gesamt: 8316

Xbox könnte beschließen, seine neue Konsole nicht auf den Markt zu bringen

Xbox könnte beschließen, seine neue Konsole nicht auf den Markt zu bringen

Dieses Gerücht gibt's schon seit ein paar Jahren. Seit der Xbox One-Generation hinkt Microsoft bei den Hardware-Verkäufen hinterher. Viele denken schon, dass die Konsolen des Herstellers bald verschwinden könnten.

Dieses Gefühl wird durch die Übernahme von Bethesda und Activision Blizzard noch verstärkt, die dazu führen könnte, dass das amerikanische Unternehmen nur noch als Publisher auftritt. Microsoft hat sich sogar dafür entschieden, dass seine Spiele auf den Geräten der Konkurrenz erscheinen, und wird diesen Weg wohl weitergehen.

SneakersSO, ein wenig bekannter Insider, der schon mehrere genaue Infos über die Zukunftspläne des Herstellers rausgehauen hat, ist in einem Beitrag auf NeoGAF noch weiter gegangen. Ihm zufolge plant Microsoft für das erste Quartal 2026 eine neue Entlassungswelle. Das Ziel sei es, die Mitarbeiter nach und nach durch KI-Tools zu ersetzen.

Außerdem seien die Pläne für die nächste Xbox-Konsole plötzlich „von definitiv zu ungewiss” geworden. Microsoft könnte also seine Hardware-Sparte abschaffen, um sich auf Xbox Cloud Gaming zu konzentrieren, das „das neue Zuhause des Xbox-Ökosystems” werden soll. Ein besonderer Schwerpunkt soll auf lukrativen Franchises wie Call of Duty, Minecraft, World of Warcraft, Forza Horizon und Candy Crush.

So könnte die Xbox der nächsten Generation, die relativ schnell erscheinen sollte (Gerüchte sprachen bereits von 2026), möglicherweise nie das Licht der Welt erblicken. Natürlich ist dieses Gerücht vorerst mit Vorsicht zu genießen.


Pixelkiller   05. Oktober 2025    16:04    Allgemein    0    55

Kommentare (0)

Partner