Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Statistik
Online: 4
Heute: 15
Gestern: 140
Monat: 2038
Jahr: 8316
Registriert: 2
Gesamt: 8316

Während der Xbox One-Ära hat Microsoft anscheinend versucht, sein eigenes Uncharted zu entwickeln

Während der Xbox One-Ära hat Microsoft anscheinend versucht, sein eigenes Uncharted zu entwickeln

Dass die PS3 nach einem chaotischen Starttermin den Trend umdrehen konnte, liegt vor allem an ihren Exklusivtiteln. Hier hat Naughty Dog mit Uncharted eine zentrale Rolle gespielt. Im Jahr 2012 erreichte die Franchise mit 17,3 Millionen verkauften Spielen ihren Höhepunkt.

Da ist es nicht überraschend, dass Microsoft versucht haben soll, ein eigenes Uncharted für die Xbox One zu entwickeln. Diese Info kommt von Liam Robertson über den YouTube-Kanal „Did You Know Gaming?“. Das von Black Tusk Studios (später umbenannt in The Coalition) entwickelte Spiel hatte den Codenamen „Project Ranger“.

Das Spiel sollte Action-Gameplay à la Uncharted mit Spionage à la Mission Impossible verbinden. Konzeptentwürfe sollen von Studenten des Savannah College of Art and Design erstellt und auf der E3 2013 gezeigt worden sein. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Projekt noch nicht als zukünftiges Spiel vorgestellt. Der Spieler sollte einen Charakter namens Cole steuern, der vom Schauspieler Liam McIntyre (der jetzt Wolverine im nächsten Spiel von Insomniac Games spielt) verkörpert wurde.

Leider gab es kreative Differenzen zwischen dem Entwicklerteam und den Führungskräften von Microsoft. Das amerikanische Unternehmen hat dann beschlossen, das Projekt auf Eis zu legen und Black Tusk Studios gebeten, am nächsten Gears of War zu arbeiten. „Project Ranger” wurde daraufhin komplett aufgegeben. Artworks und andere Bilder sind im Video von „Did You Know Gaming?” zu sehen.


Pixelkiller   05. Oktober 2025    16:03    Allgemein    0    51

Kommentare (0)

Partner